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Content-Marketing Print - das Fachbuch


Werbe Sie mit
Ihrem (Fach-)wissen!

Sie oder Ihr Unternehmen verfügt über besonderes Fachwissen? Sie haben Wissen, das für andere nützlich ist oder nach dem sie suchen?

Ist es für Dritte glaubhaft, dass Sie über dieses nützliche Wissen verfügen?

Und dies Wissen steht in einer Verbindung zu Ihren Angeboten?

Wenn Sie viermal „ja“ gesagt haben, dann passt ein Fachbuch als Werbeartikel perfekt zu Ihnen.

Fachwissen - der Rohstoff für Ihr (Content-) Marketing Print

Sie verfügen über Fachwissen oder moderner "Content". Prächtig! Damit verfügen Sie über den Rohstoff, mit sich trefflich auch, offline als Content Marketing Print werben lässt. 

Die meisten Werbetreibende verbinden den Begriff "Content Marketing" mit Werbung im Internet. Aber das Prinzip mit Fachwissen (Content) Kunden an ein Unternehmen heranzuführen und zu binden, ist viel älter als das Internet.

Das Prinzip, mit Content Interessierte anzulocken und zu binden, funktioniert auch offline. Statt ihren Content in das Web zustellen packen sie es zwischen zwei Buchdeckel und bieten es als Fachbuch, Ratgeber oder Broschüre an. Sie bieten Ihren Kunden dies Inhalten als Werbeartikel ebenfalls kostenlos an.

Werben Sie mit dem Werbeartikel Fachbuch - das ist Ihr Content-Marketing mit Print.

Der Content ist Ihr Fachwissen. Sie präsentieren Ihrer Zielgruppe Ihr Wissen und erhalten im Gegenzug als Belohnung die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Und ein zufriedener Leser kann sich ein Kunde oder ein Mitarbeiter entwickeln.

Während die klassische Werbung das Produkt mit seinen Vorteilen in den Vordergrund stellt, bietet das Werben mit Content dem Leser einen direkten Vorteil. Die klassische Produktwerbung verspricht einen Kundennutzen, während Content-Marketing mit den Vorteilen für den Kunden wirbt.

Das Fachbuch – die Mutter des Content-Marketings

Das Dr. Oetker Kochbuch ist frühes Beispiel für das Werben mit Fachinhalten. Dr. Oetker als Hersteller von Backzutaten, zeigt in seinem Fachbuch – dem berühmten gelben Dr. Oetker Kochbuch – bis heute - wie diese Zutaten zu verwenden sind. Und für den Werbeträger Fachbuch – das gelbe Kochbuch – sind die Kunden bereit zu zahlen. Dr. Oetker hat Fachwissen.

Dies Wissen ist für andere nützlich. Es ist glaubhaft, wenn Dr. Oetker über das Backen ein Buch schreibt. Backen und die Dr. Oetker Backzutaten stehen in einem engen Zusammenhang. 

Wer erklärt, wie man einen Kuchen bäckt, der hat auch das beste Backpulver im Kochuniversum.

Und wenn Sie Ihr Fachwissen für den Print aufbereitet haben, dann haben Sie die Voraussetzungen, diese Inhalte auch für Ihr Content-Marketing im Internet zu nutzen.

Wenn Sie mit Content für vorhandene Kunden und Mitarbeiter werben, greifen Sie zum Fachbuch als Ihren Werbeartikel. Sie betreiben Content-Marketing Print.

Wenn Sie mit Content um zukünftige Kunden und Mitarbeiter auf Ihrer Webseite oder in den Sozialen Medien "fischen" wollen, dann betreiben Sie Content-Marketing im Internet.

Egal, für welche Werbeform mit Inhalten Sie sich entscheiden, Startpunkt für beide Spielformen der Werbung mit Content ist Content.

Wir unterstützen Sie Ihr Fachwissen für beide Anwendungsformen von Content-Marketing aufzubereiten

Unser Angebot an Sie:

  • Identifizierung geeigneter Inhalte (Content) für Ihre Zielgruppen. Welche Inhalte haben Sie und welche Zielgruppe könnte dieser Inhalt interessant sein?
  • Sichtung vorhandener Inhalte wie White Paper, Kataloge oder sonstige Dokumente
  • Aufbereitung der vorhandenen Inhalte plus Erstellung neuer Inhalte für Print als Fachbuch. Die Inhalte werden für Print aufbereitet, aber stehen dann auch für eine Verwendung im online zur Verfügung.
  • Gestaltung von Umschlag und Inhalt
  • Druck und Auslieferung der Bücher

Packen Sie Ihr Fachwissen zwischen zwei Buchdeckeln und starten ihr Content-Marketing Print.