Das Buch als Werbemittel

Bücher als Werbeartikel sind selten?! Warum eigentlich nur?

weinflascheregenschirm

Gern wird zum Zwecke der Kundenbindung ein Kugelschreiber oder eine Kaffeetasse als individuelles Werbemittel eingesetzt. Häufig personalisiert mit Logo oder Schriftzug. In manchen Branchen wirbt man um Neukunde mit Bargeld oder Gutschrift, verrechenbar mit der nächsten Monatsrechnung. 

Als höherwertige Werbeartikel finden die Flasche Rotwein oder der Regenschirm Verwendung, ebenfalls mit Aufdruck personalisiert. 

Die „gute Flasche Wein“ ist ein typisches Werbeartikel für gute Kunden. Mit der Qualität des Weines drücken Sie ihre Wertschätzung für ihren Kunden aus. Wenn das Weinetikett vielversprechend aussieht und wenn der Wein dann dieses Versprechen beim Verkosten auch einlöst, dann ist das Weinpräsent ein gutes Werbemittel. Mit einem guten Wein drücken Sie ihre Wertschätzung für ihren Kunden aus und zeigen, dass Sie sich mit Weinen auskennen oder sich gut haben beraten lassen. Aber was sagt der Wein sonst noch über Sie aus? Wenig! Und wie sieht es bei Kugelschreiber, Regenschirm und Gutschaft aus? 

Warum nicht stattdessen ein Werbeartikel mit einer Botschaft verwenden, der dauerhaft ist, sehr gut individualisierbar ist und sich einfach aber dabei überzeugend inhaltlich auf die Zielgruppe ausrichten läßt.

Wie wäre es, bei der nächsten Entscheidung für ein Werbemittel an das Buch oder allgemeiner an ein Print-Produkt als Werbeartikel zu denken?

Die Vorteile von Büchern als Werbemittel

Bei einem Buch als Werbeartikel, können Sie mit Gestaltung und Ausstattung ihre Wertschätzung demonstrieren. Mit der Wahl des Themas können Sie zeigen, dass Sie ihren Kunden kennen und Sie können etwas über sich erzählen und unabhängig von Ihren Produkten oder Dienstleistungen erklären, wofür Sie stehen.

Und das ist doch mehr, als was eine gute Flasche Wein über Sie sagen kann. 

Dauerhaft

Print-Produkte, besonders Bücher geniesen in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz. Das Buch steht für Solidität und Qualität. Werte, mit denen sich jeder Werbetreibend schmücken möchte. Es sind eben keine Werbeartikel, die aus China kommen, oder bei deren Produktion eine Nachhaltigkeit betont werden muß.

Bücher verbleiben sehr lang bei ihren Empfängern; die Hemmschwelle ein Buch zum Altpapier zu geben oder gar wegzuwerfen ist hoch.

Individualisierbar

Bücher können in Ihrer Gestaltung, Aufmachtung und Inhalt individuell auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Mit der Wahl von Format, Umfang, Papier, einer Veredelung des Umschlags durch Prägedruck oder UV-Lack kann der Werbeartikel Buch ganz die individuellen Erwartungen der Empfänger ausreichtet werden.

Möchten Sie ihrem Werbeartikel eine besonders edele Note geben, können Sie ihn in einem individuellen für Sie gestalteten Schuber an Ihre Kunden überreichen.

Wir bieten das Buch als individuelles Werbemittel stets mit einem eigens gestalteten Umschlag an. Sie haben immer die vier Umschlagseiten für Kundenansprache, Grußwort, eigene Bilder und ihre Kontaktdaten.

Inhaltlich bieten wir Reiseführer, Kochbücher, Hotel-/Restaurantführer und Koch-Reiseführer an. Alle diese Inhalte sind so aufbereitet, dass wir aus vorhandenen Texten ein ganz individuelles Werbemittel zusammenstellen. Sie bekommen ein Werbemittel, das ein Unikat ist. In Inhalt und Aufmachung gibt es dieses Werbemittel nur für Ihre Kunden.

Es sind die Inhalte, die die Basis schaffen, dass Ihre Werbemittel aus der Masse der Werbegeschenke hervortreten.

Zielgruppeorientierung - Region

Durch die Auswahl der Inhalte des Buchs können Sie dies Werbemittel auf Ihre Zielgruppe ausrichten. Wir bieten das Buch als individuelles Werbemittel immer mit einem inhaltlichen Bezug auf eine Region an. Damit sprechen Sie Kunden an, die in der Region leben oder Sie drücken Ihre Verbundenheit mit einer Region einfach aus. Sie können diese Bücher auch als Geschenk für die eigenen Mitarbeiter einsetzen.

Mit unseren Inhalten für Reiseführer, den Kochbücher, den Hotel-/Restaurantführer haben Texte, aus denen wir für jede Region in Deutschland individuelle Werbeartikel produzieren können.

Für die zwei Regionen „Schwarzwald“ und „Frankische Schweiz“ bieten wir auch Kalender an. Dies Kalender haben je Monat ein Rezept plus großformatigem Bild. Die Rezepte stammen von ausgewählten Gasthöfen der Region und laden so zum Entdecken und Genießen im Schwarzwald oder der Fränkischen Schweiz ein. Die Kalender bieten auf dem Deckblatt und dem Zwischenblatt Raum für Ihre Selbstdarstellung und Kundenansprache.

Der NEUERTITZ Verlag GmbH

Mit dem NEUERTITZ Verlag haben Sie einen Partner, der sich ganz auf die Entwicklung und Herstellung dieser besonderen Werbeartikel spezialisiert hat.

Werbeartikel Buch - für den Werbemitteleinkäufer

Maßgeblich sind Preise und Konditionen eines Angebots durch die NEUERTITZ Verlag GmbH.